Presse / Aktuelles
Presse / Aktuelles
12.08.2019
Luxair Tours digitalisiert den gesamten Prozess der Reiseunterlagen
Nachdem Luxair Tours den Prozess der Reisebestätigungen digitalisiert hat, erfolgte auf Basis der selben Technologie die Umsetzung für die Reiseunterlagen. Im ersten Schritt für elektronische Reiseunterlagen, die als PDF per E-Mail verschickt werden. Der Launch im August 2019 führte zu einer weiteren erheblichen Einsparung auf Seiten Luxair Tours, weil keinerlei manuelle Arbeiten mehr durchgeführt werden müssen.
20.03.2019
Luxair Tours automatisiert den Versand
der Reisebestätigungen
Um den Anforderungen der Europäischen Pauschalreise Richtlinie gerecht zu werden und den Kunden unmittelbar nach der Buchung eine umfangreiche Bestätigung zu schicken, hat Luxair Tours beschlossen diesen Bereich komplett zu digitalisieren. In 2018 wurde eine entsprechende Ausschreibung durchgeführt, die Lamberth für sich entscheiden konnte.
Herausforderung dabei war die komplette Automatisierung und die Einbindung verschiedener Inhalte (Buchungssystem, Content-Management-System). Per Webservice werden in Echtzeit die aktuellen Buchungen übertragen. Sämtlicher Content wird bei Luxair Tours gepflegt und dann abhängig von der Buchung in einem ansprechenden Layout dargestellt. Im Hintergrund laufen vielfältige Berechnungen und Logiken ab. Der Versand erfolgt automatisiert per E-Mail.
Herausforderung dabei war die komplette Automatisierung und die Einbindung verschiedener Inhalte (Buchungssystem, Content-Management-System). Per Webservice werden in Echtzeit die aktuellen Buchungen übertragen. Sämtlicher Content wird bei Luxair Tours gepflegt und dann abhängig von der Buchung in einem ansprechenden Layout dargestellt. Im Hintergrund laufen vielfältige Berechnungen und Logiken ab. Der Versand erfolgt automatisiert per E-Mail.
25.06.2018
ETI automatisiert den Versand der Provisionsabrechnungen und Mahnungen
Um den Prozess des Versandes der Provisionsabrechnungen und Mahnungen zu digitalisieren entwickelt Lamberth ein entsprechendes Online- Tool, welches von ETI genutzt wird. Dieses ist per Schnittstelle an das Buchungssystem WBS Blank gekoppelt. Sämtliche Inhalte wir Layout, E-Mail-Texte, Designvorlagen oder Bankverbindungen für verschiedene Länger oder Rechnungskreise können durch ETI editiert werden.
08.08.2016
Berge & Meer steigert den Kunden-Service durch das Online Kunden Center von Lamberth
Das Online Kunden Center bietet den Reisenden von Berge & Meer die Möglichkeit zu jeder Zeit über das Portal alle Informationen zur gebuchten und zu zurückliegen Reisen zu bekommen. Neben der gesamten Buchungshistorie, den Rechnungen, Reiseunterlagen, Destinationsinformationen und dem Wetter im Zielgebiet, gibt es auch eine Funktion zur Übermittlung der Hotellisten, die bei der Buchung nur nach Kategorie feststehen.
Durch ein Responsive-Design, können sich die Nutzer mit allen Devices einloggen. Neben dem Ziel den Service zu erhöhen, ging es auch darum die Anrufe im Call Center zu reduzieren.
Durch ein Responsive-Design, können sich die Nutzer mit allen Devices einloggen. Neben dem Ziel den Service zu erhöhen, ging es auch darum die Anrufe im Call Center zu reduzieren.
21.06.2016
nicko cruises setzt bei Reisunterlagen weiterhin auf Lamberth
Seit 2010 produziert Lamberth die Reiseunterlagen für nicko cruises in Form von individualisierten und komplett personalisierten Booklets. Lamberth hat auch in den stürmischen Zeiten der alten nicko cruises GmbH im Jahr 2015 die Produktion der Reiseunterlagen für den Stuttgarter Spezialisten für Flusskreuzfahrten fortgesetzt und an der Zusammenarbeit festgehalten.
Mit Beginn der neuen nicko cruises Flussreisen GmbH erfolgte eine Neuausschreibung, bei der sich Lamberth wieder durchsetzen konnte. Aktuell wird das System erweitert, um die neue Ausrichtung von nicko cruises auch in den Unterlagen abzubilden. Dazu gehört auch die geplante automatisierte Erstellung der Reiseunterlagen in englischer Sprache, die zur neuen Saison für den internationalen Markt zur Verfügung steht.
Aufgrund der hohen Zuverlässigkeit, dem professionellen Service und der langjährigen Zusammenarbeit hat nicko cruises auch die bedarfsabhängige Erstellung und den laufenden Versand verschiedener Dokumente und Werbemittel für den neuen Kundenclub an Lamberth übertragen.
Mit Beginn der neuen nicko cruises Flussreisen GmbH erfolgte eine Neuausschreibung, bei der sich Lamberth wieder durchsetzen konnte. Aktuell wird das System erweitert, um die neue Ausrichtung von nicko cruises auch in den Unterlagen abzubilden. Dazu gehört auch die geplante automatisierte Erstellung der Reiseunterlagen in englischer Sprache, die zur neuen Saison für den internationalen Markt zur Verfügung steht.
Aufgrund der hohen Zuverlässigkeit, dem professionellen Service und der langjährigen Zusammenarbeit hat nicko cruises auch die bedarfsabhängige Erstellung und den laufenden Versand verschiedener Dokumente und Werbemittel für den neuen Kundenclub an Lamberth übertragen.
28.01.2015
Berge & Meer produziert jetzt alle Reiseunterlangen über Lamberth
Gerade im letzten Jahr war ein verstärkter Trend zu kombinierten Reiseunterlagen zu erkennen. Digital und analog werden je nach Zielgruppe, Reise und anderen Kriterien kurzfristig und flexibel gewählt und dynamisch die entsprechenden Unterlagen erstellt.
Dazu ist ein integriertes Produktionssystem erforderlich, welches mit einem einzigen Datenstrom alle Varianten abdecken kann. Dabei geht es nicht nur um verschiedene Marken, sondern vor allem auch um verschiedene Inhalte, je nach Art der Reise.
Schon 2014 hat Lamberth den Versand der elektronischen Reiseunterlagen für alle PKW-Reisen von Berge & Meer, nach Abschluß einer umfangreichen Ausschreibung, übernommen. Eine differenzierte Logik regelt dabei völlig automatisiert die Inhalte mit dem Ergebnis individueller, kundenspezifischer Informationen. Das dazugehörige Back-Office-System bietet eine vollständige Steuerungsmöglichkeit der Produktion inkl. der Inhalte. Spezielle Zugriffe für die eigenen Abteilungen aber auch externe B-to-B-Partner schaffen höchste Transparenz. Kurz: der Reiseveranstalter erhält beste Qualität und reduziert dabei seine Kosten.
Genau darin lagen auch die Anforderungen von Berge & Meer so Marc Lamberth, der Geschäftsführer von Lamberth Travel Solutions. Neben dem reinen Outsourcing ging es vor allen um Zugewinne bei Service und Effizienz.
Seit Anfang 2015 ist auch das Druck-Modul produktiv. Jetzt können wahlweise je nach Reise, Marke und andren Kriterien pdf-Reiseunterlagen oder gedruckte Booklets produziert werden.
Dazu ist ein integriertes Produktionssystem erforderlich, welches mit einem einzigen Datenstrom alle Varianten abdecken kann. Dabei geht es nicht nur um verschiedene Marken, sondern vor allem auch um verschiedene Inhalte, je nach Art der Reise.
Schon 2014 hat Lamberth den Versand der elektronischen Reiseunterlagen für alle PKW-Reisen von Berge & Meer, nach Abschluß einer umfangreichen Ausschreibung, übernommen. Eine differenzierte Logik regelt dabei völlig automatisiert die Inhalte mit dem Ergebnis individueller, kundenspezifischer Informationen. Das dazugehörige Back-Office-System bietet eine vollständige Steuerungsmöglichkeit der Produktion inkl. der Inhalte. Spezielle Zugriffe für die eigenen Abteilungen aber auch externe B-to-B-Partner schaffen höchste Transparenz. Kurz: der Reiseveranstalter erhält beste Qualität und reduziert dabei seine Kosten.
Genau darin lagen auch die Anforderungen von Berge & Meer so Marc Lamberth, der Geschäftsführer von Lamberth Travel Solutions. Neben dem reinen Outsourcing ging es vor allen um Zugewinne bei Service und Effizienz.
Seit Anfang 2015 ist auch das Druck-Modul produktiv. Jetzt können wahlweise je nach Reise, Marke und andren Kriterien pdf-Reiseunterlagen oder gedruckte Booklets produziert werden.
11.09.2014
ETI: Umstellung auf elektronische Reiseunterlagen
Seit vielen Jahren produziert Lamberth die Reiseunterlagen für ETI als klassische Booklets. Neben Deutschland erfolgt der Versand in weitere 4 europäische Länder. Zur Optimierung der Kostensituation und des Handlings bei Kurzfristbuchungen wird ein Teil der Produktion auf dynamisch generierte PDF-Reiseunterlagen umgestellt. Dabei gibt es unterschiedliche Länderversionen mit unterschiedlichen Sprachen.
- Gelesen: 9823