CRM

Aktives Management der Kundenbeziehung.
Abbildung und Steuerung aller kunden-bezogenen Aktivitäten.

Buchungs­systeme sind meistens nicht auf Kunden ausge­richtet. Das ist auch nicht deren Aufgabe. Die Verän­derung der Kunden macht es aber erforderlich, das Unter­nehmen ent­sprechend aus­zurichten. Nur so werden keine Verkaufs­chancen vergeben. Eine enge Kopp­lung eines CRM­Systems an das Buchungs­system mit einem täglichen Daten­abgleich ist die Lösung und reduziert den Aufwand im Tagesgeschäft. Dabei wird unser System indivi­duell ange­passt, und bringt bereits viele touristische Kompo­nenten mit.    

Immer im Fokus stehen die Prozesse und Mit­arbeiter. Ziel ist, diese zu vereinfachen, schneller zu machen, Fehler zu elimi­nieren und gleichzeitig noch besser auf den Kunden ausrichten. Durch engere und service­orien­tierte Kunden­betreu­ung ergeben sich neue Verkaufschancen. Ganz gleich, ob es sich um Betreu­ungs­vorgänge, Rekla­matio­nen, Unter­lagen­versand oder Bear­beitung von Anfragen handelt.

Und das nicht nur bei Directsales, sondern auch im Agentur­geschäft. Durch ver­schie­dene branchen­spezifische Standard­funktio­nen lässt sich ein Groß­teil der Vertriebs­aufgaben ab­bilden.

Als Basis-System setzt Lamberth seit Jahren auf MS Dynamics. Zum einen, weil sich die Anfor­derungen in der Touristik beson­ders gut damit abbilden lassen, zum anderen wegen der totalen Inte­gration in Outlook, die zu schneller Akzep­tanz und Effi­zienz führt.

Inzwischen wurden ver­schie­dene tou­risti­sche Module ent­wickelt, die in Dynamics inte­griert werden und Um­setzung und Ein­führung erheblich beschleu­nigen.

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