Reiseunterlagen

Booklet

Jedes Booklet ist komplett individua­lisiert und perso­nalisiert. Je nach Reise, gebuchter Leistung, Hotel oder Schiff werden die einzelnen Seiten zusam­men­gestellt. Dabei ist auch der Umfang variabel.

Über eine Schnitt­stelle zum Buchungs­system des Veran­stalters werden die Bu­chungs­daten geliefert.
Diese werden kombiniert mit den Zusatz­informationen aus Text und Bild, die der Veranstalter in einem bereitgestellten Content Management System pflegt. Weitere Schnitt­stellen zur Website oder Katalog­systemen sind möglich um Inhalte direkt von dort zu übernehmen. Die Integration von Rail & Fly oder RIT Tickets der Deutschen Bahn mittels 2D Barcode-Verfahren ist selbst­verständlich möglich.
Nach dem Druck erfolgt der Versand. Direkt zum Kunden, gesammelt, zu verschiedenen Reisebüros oder komplett zum Veranstalter. Dabei können weitere Unterlagen wie Reiseführer etc. zu sortiert werden, dafür wird ein entsprechendes Lager zur Verfügung gestellt.
Auch hier erfolgt eine Übergabe der Daten zurück in das Veranstalter­system. Wenn erforderlich können separate Infor­mations­systeme für die Kunden­betreu­ung bereit­gestellt werden, die neben dem Versand­datum die kompletten Booklets als PDF-Datei zur Beant­wortung möglicher Kunden­an­fragen ent­halten.

PDF

Ansprechend, übersichtlich und wirt­schaft­lich. Sau­bere Dar­stel­lung in perso­nalisier­tem PDF.
Dar­stel­lung der Reise­unter­lagen in einem PDF-Doku­ment (DIN A 4). Der Versand erfolgt verschlüs­selt per E-Mail. Dabei werden die Buchungs­daten um weitere Infor­mationen wie Hotel- oder Schiffs­bilder, Texte, Flug­tickets, Kabinen­pläne, Karten, Anfahrts­pläne, Ausflugsvoucher u.v.m. ange­reichert. Und das voll­auto­matisiert.

Dabei können komplette Layouts, Marken oder Sprach­versionen dynamisch zuge­ordnet werden. Ergänzt durch Zusatz­funktionen wie Online-Check-In, Service-Links, Feedback oder Zugangs­bestätigen, bekommen die digitalen Unterlagen eine völlig neue Dimension der Inter­aktion mit dem Kunden.

Mobile Ticket

Für das Mobile Ticket werden die standardisierten Apps (z.B. Wallet) von iOS- und ANDROID-Geräten verwenden. Der Kunden erhält die wichtigsten Informationen zu seiner Reise (z.B. Flugnummer- und Zeit, Hotel etc.) als entsprechende Datei für das Smartphone. Diese werden ergänzt um z.B. Adresse der Incoming Agentur oder Hotline des Veranstalters.

Damit hat sind alle Informationen immer im direkten Zugriff, egal wo sich die Reiseunterlagen gerade befinden.    

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