IT 

  Solutions 

  Technologie 

Zuerst hören wir sehr genau zu

Die Anliegen unserer Kunden sind die Leitlinie der Projekte. Es geht zuerst nicht um IT sondern darum das Ziel aus dem Blick­winkel des Geschäfts­erfolges zu betrachten. Erst wenn im Rahmen einer umfang­reichen Beratung ein Lösungs­konzept verab­schiedet wurden defi­nieren wir die erforderliche Techno­logie für die Um­setzung.

Dabei kommt sowohl Stan­dard­software zum Einsatz, als auch Indivi­dual­program­mierung.

Umfangreiches Portfolio

Microsoft Umgebung

  • net
  • MVC
  • C#
  • ASP.net
  • Visual Basic
  • WCF
  • WPF
  • Entity Framework

Sonstige Technologien

  • Amazon (AWS, S3)
  • Phyton
  • Openshift
  • Elasticsearch
  • Künstliche Neuronale Netze (KI)
  • Log Daten Analyse
  • Machine Learning
  • Deep Learning
  • Jenkins

Java

  •  Java EE
  • Java Microservices
  • Spring
  • Spring Boot
  • Hibernate
  • Apache Camel
  • Scala

Technologien

  • Code First
  • React
  • GIT / Bitbucket
  • Power BI

Datenbanken

  • MSSQL
  • My SQL
  • PostgreSQL
  • Oracle

 

Big Data

  • Hdoop
  • Hbase
  • Hive
  • Apache Spark

Quintiq

  • Planung
  • Optimierung

Web

  • JavaScript
  • Ajax
  • CSS3
  • .net core
  • Jquery
  • React
  • Angular
  • Bootstrap

Interfaces

  • Web API (SOAP, REST, JSon)
  • XML, CSV
  • Microsoft Integration Services (SSIS)

Jira

Mit dieser Jira können Projekte und Teams geplant und organisiert werden. Diverse Echtzeit-Bericht- und Export­funktionen veranschaulichen den Verlauf bzw. Status eines Projekts / Anfragen. Teams erhalten Zugriff auf ein kollaboratives Projekt bzw. Aufgaben und sind stets über den Fortschritt informiert. Es können Aufgaben und eine geschätzte Erledigungszeit oder Deadlines zugewiesen werden. Dadurch kann die Arbeits­belastung eines jeden Mita­rbeiters oder Teams angezeigt werden und Projekte gegebenenfalls umorga­nisiert werden. Mit­arbeiter können über ihren Browser auf Jira Core zugreifen. Alle relevanten Infor­mationen und Anhänge können an einem Ort gespeichert und verwaltet werden. Jira Core ist für alle Abteilungen eines Unter­nehmens geeignet und kann ent­sprechend angepasst werden. So können im Marketing beispiels­weise Produkt­veröffent­lichungen geplant oder in der Personal­organi­sation Vor­stellungs­gespräche doku­mentiert und nach­verfolgt werden. Jira Core kann über die Cloud gehostet und verwendet oder auf eigenen Servern betrieben werden.
  • • Echtzeitüberblick
  • • Zusammenarbeit
  • • Individuelle Workflows
  • • Berichtswesen
  • • Individualisierung
  • • Projektmanagement
  • • Zeitmanagement
  • • Aufgabenmanagement
  • • Überblick behalten

Jira Software (vormals Jira Agile)

Mit dieser Applikation können Software-Projekte effizienter umgesetzt werden. Das Anforderungsma-nagement, die Statusverfolgung und der Fehler­behe­bungs­prozess können hier anschaulich und effizient genutzt werden.

Jira Software:

  • • Anpassbare Workflows
  • • Bug- und Vorgangsnachverfolgung
  • • Scrumboards
  • • Kanbanboards
  • • Berichtsfunktionen
  • • Portfolio-Planung
  • • Integration von Entwickler- Tools (Bitbucket, GitHub etc.)
  • • Diverse Plug-&-Play- Add-ons aus dem Atlassian Marketplace
  • • Umfassende Programmierschnittstellen
    (in alle bereits verwendeten Tools)
  • • On Premises (eigene Server) oder auch als Cloudlösung
  • • Benutzerdefinierte Filter JQL
  • • Unterstützt auch Mobile Apps

Jira Service Desk

Die Applikation Jira Service Desk ist ein für IT- Teams entwickeltes Service-Manage­ment-Tool für Vorfalls-, Änderungs- und Problem­manage­ment (Incident, Change and Problem Manage­ment). Mit diesem Tool können Firmen ihren Kunden Hilfe anbieten. Erstellte Tickets können an die richtigen An­sprech­partner weiter­geleitet und überwacht werden, um in der vorge­gebenen Zeit bearbeitet zu werden und dadurch Service Level Agree­ments einzu­halten.
Die in Jira Service Desk erstellten Tickets können mit Jira Software-Vorgängen verlinkt werden. So werden alle invol­vierten Parteien über den aktu­ellsten Stand informiert. Kunden können sich selbst helfen, indem Jira Service Desk mit einer Wissens­daten­bank verknüpft wird.
  • • Einhaltung von Service Level Agreements
  • • Ticketsystem
  • • Wissensdatenbank (mit Atlassian Confluence)
  • • Berichtswesen
  • • Mobile (durch Atlassian Hipchat)
  • • Echtzeit-Zusammenarbeit

Unser Service

Jira ist ein Projekt­manage­ment- und Ticke­ting Tool, welches ermög­licht, An­fragen über ein benutzer­freund­liches Portal zu über­mitteln. Dies soll die ge­mein­same Zusam­men­arbeit mit Ihren Kunden er­leichtern und einen Über­blick über Ihre An­fragen erschaf­fen. Dabei ist es wichtig, je genauer ein Ticket beschrieben wird, desto effizienter können wir die Anfrage be­ar­beiten.

Auf­setzten und Sicher­stellen von Service­Desk / Support für unsere Kunden.

Wir migrieren Ihre Geschäftprozesse unter Jira

Worklow-Beispiel Für eine Serviceanfrage
Jira Kundenportal

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60314 Frankfurt am Main

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