Direkt nach der Buchung bestimmt die Vorfreude auf die baldige Reise nicht unerheblich die Gedankenwelt der Kunden. Das nimmt zu je näher der Abreisetermin rückt. In diesem Zeitraum ist der Kunde besonders empfänglich für zusätzliche Angebote rund um die Reise und nimmt diese auch nicht als lästige Werbung wahr.
Dabei geht es um Erweiterungen der Flugleistung (größerer Sitzabstand, Kindermenü, Erhöhung der Freigepäckgrenze etc.), oder um Zusatzleistungen wie Ausflugspakete und Mietwagen. Wichtig dabei ist der richtige Zeitpunkt und die Selektion der Angebote. Reisen 2 Erwachsene, sollte die Information zum Kindermenü nicht angezeigt werden.
Damit das Handling überschaubar bleibt wird ein Kampagnen-System benötigt, welches zeit- und ereignisgesteuert die jeweiligen Informationen und Angebot an die Kunden verschickt.
Viele Erfahrungen bei unseren Kunden zeigen eine Öffnungsrate dieser E-Mails von nahezu 50%. Pro E-Mail werden 3-4 Links geklickt. Die Auswertung der Klicks und damit der Themen von Interesse lässt eine immer feinere Selektion der Angebote zu und verbessert damit weiter die Akzeptanz. Und die Klicks führen zu konkreten Buchungen.
Abhängig vom Zeitpunkt der Reise, können die Kampagnen vor, während und nach der Reise ausgespielt werden, und das vollautomatisch.
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