Upsell/Aftersales

Direkt nach der Buchung bestimmt die Vorfreude auf die baldige Reise nicht uner­heblich die Gedanken­welt der Kunden. Das nimmt zu je näher der Abreise­termin rückt. In diesem Zeit­raum ist der Kunde besonders em­pfäng­lich für zusätz­liche Ange­bote rund um die Reise und nimmt diese auch nicht als lästige Wer­bung wahr.

Dabei geht es um Er­wei­terun­gen der Flug­leistung (größerer Sitz­abstand, Kinder­menü, Erhöhung der Frei­gepäck­grenze etc.), oder um Zusatz­leistun­gen wie Aus­flugs­pakete und Miet­wagen. Wichtig dabei ist der richtige Zeit­punkt und die Selektion der Ange­bote. Reisen 2 Er­wachsene, sollte die Infor­mation zum Kinder­menü nicht ange­zeigt werden.

Damit das Handling über­schau­bar bleibt wird ein Kam­pag­nen-System benötigt, welches zeit- und ereig­nisge­steuert die jeweiligen Infor­mati­onen und Angebot an die Kunden verschickt.

Viele Er­fah­rungen bei unseren Kunden zeigen eine Öffnung­srate dieser E-Mails von nahezu 50%. Pro E-Mail werden 3-4 Links geklickt. Die Aus­wertung der Klicks und damit der Themen von Interesse lässt eine immer feinere Selek­tion der Ange­bote zu und verbes­sert damit weiter die Akzep­tanz. Und die Klicks führen zu kon­kreten Buchungen.

Abhängig vom Zeit­punkt der Reise, können die Kam­pagnen vor, während und nach der Reise ausge­spielt werden, und das voll­auto­matisch.

Lamberth GmbH
Hanauer Landstraße 182
60314 Frankfurt am Main

Tel: +49 (0)69 970 868 0
Fax: +49 (0)69 970 868 29
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © Lamberth Travel Solutions | webdesign by Drela GmbH