Presse / Aktuelles

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12.08.2019

Luxair Tours digitalisiert den gesamten Prozess der Reiseunterlagen

Nachdem Luxair Tours den Prozess der Reise­bestäti­gun­gen digita­lisiert hat, erfolgte auf Basis der selben Techno­logie die Um­setz­ung für die Reise­unter­lagen. Im ersten Schritt für elek­tro­nische Reise­unter­lagen, die als PDF per E-Mail ver­schickt werden. Der Launch im August 2019 führte zu einer weiteren erheb­lichen Ein­sparung auf Seiten Luxair Tours, weil keinerlei manuelle Arbeiten mehr durch­geführt werden müssen.

20.03.2019

Luxair Tours automatisiert den Versand
der Reisebestätigungen

Um den Anforderungen der Europäischen Pauschal­reise Richt­linie gerecht zu werden und den Kunden unmittel­bar nach der Buchung eine umfangreiche Bestä­tigung zu schicken, hat Luxair Tours beschlossen diesen Bereich komplett zu digitalisieren. In 2018 wurde eine ent­sprechende Aus­schrei­bung durch­geführt, die Lamberth für sich ent­scheiden konnte.

Heraus­forder­ung dabei war die kom­plette Auto­matisierung und die Ein­bindung ver­schie­dener Inhalte (Buchungs­system, Content­-Manage­ment-­System). Per Web­service werden in Echtzeit die aktuellen Buchungen über­tragen. Sämt­licher Con­tent wird bei Luxair Tours gepflegt und dann ab­hängig von der Buchung in einem ans­prechen­den Layout dar­ge­stellt. Im Hinter­grund laufen vielfältige Be­rech­nun­gen und Logiken ab. Der Versand erfolgt auto­matisiert per E-Mail.

25.06.2018

ETI automatisiert den Versand der Provisionsabrechnungen und Mahnungen

Um den Prozess des Versandes der Provisions­abrech­nungen und Mahnungen zu digita­lisie­ren ent­wickelt Lamberth ein ent­sprechen­des Online- Tool, welches von ETI genutzt wird. Dieses ist per Schnitt­stelle an das Buchungs­system WBS Blank gekoppelt. Sämt­liche Inhalte wir Layout, E-Mail-Texte, Design­vorlagen oder Bank­verbin­dungen für verschie­dene Länger oder Rechnungs­kreise können durch ETI editiert werden.

08.08.2016

Berge & Meer steigert den Kunden-Service durch das Online Kunden Center von Lamberth

Das Online Kunden Center bietet den Reisenden von Berge & Meer die Möglich­keit zu jeder Zeit über das Portal alle Infor­matio­nen zur gebuch­ten und zu zurückliegen Reisen zu be­kom­men. Neben der gesam­ten Buchungs­historie, den Rech­nungen, Reise­unter­lagen, Desti­nations­infor­matio­nen und dem Wetter im Ziel­gebiet, gibt es auch eine Funktion zur Über­mitt­lung der Hotellisten, die bei der Buchung nur nach Kate­gorie fest­stehen.

Durch ein Respon­sive-Design, können sich die Nutzer mit allen Devices ein­loggen. Neben dem Ziel den Service zu erhöhen, ging es auch darum die Anrufe im Call Center zu reduzieren.

21.06.2016

nicko cruises setzt bei Reisunterlagen weiterhin auf Lamberth

Seit 2010 produziert Lamberth die Reiseunterlagen für nicko cruises in Form von indivi­duali­sierten und komplett perso­nalisier­ten Book­lets. Lamberth hat auch in den stür­mischen Zeiten der alten nicko cruises GmbH im Jahr 2015 die Produktion der Reise­unter­lagen für den Stutt­garter Spezia­listen für Fluss­kreuz­fahrten fort­gesetzt und an der Zusam­men­arbeit festgehalten.

Mit Beginn der neuen nicko cruises Fluss­reisen GmbH erfolgte eine Neuaus­schrei­bung, bei der sich Lamberth wieder durch­setzen konnte. Aktuell wird das System erweitert, um die neue Aus­richtung von nicko cruises auch in den Unter­lagen abzu­bilden. Dazu gehört auch die geplante auto­matisierte Erstellung der Reise­unter­lagen in englischer Sprache, die zur neuen Saison für den inter­nationa­len Markt zur Verfügung steht.

Aufgrund der hohen Zuver­lässigkeit, dem profes­sionellen Service und der lang­jährigen Zusam­men­arbeit hat nicko cruises auch die bedarfs­ab­hängige Erstel­lung und den laufen­den Versand verschie­dener Doku­mente und Werbe­mittel für den neuen Kunden­club an Lamberth übertragen.

28.01.2015

Berge & Meer produziert jetzt alle Reiseunterlangen über Lamberth

Gerade im letzten Jahr war ein verstärkter Trend zu kombinierten Reise­unter­lagen zu erkennen. Digital und analog werden je nach Zielgruppe, Reise und anderen Kriterien kurz­fristig und flexibel gewählt und dyna­misch die ent­sprechen­den Unter­lagen erstellt.

Dazu ist ein inte­griertes Produktionssystem erforderlich, welches mit einem einzigen Daten­strom alle Varianten ab­decken kann. Dabei geht es nicht nur um verschie­dene Marken, sondern vor allem auch um verschie­dene Inhalte, je nach Art der Reise.

Schon 2014 hat Lamberth den Versand der elek­tro­nischen Reise­unter­lagen für alle PKW-Reisen von Berge & Meer, nach Abschluß einer umfang­reichen Aus­schrei­bung, über­nommen. Eine differen­zierte Logik regelt dabei völlig automatisiert die Inhalte mit dem Ergeb­nis indivi­dueller, kunden­spezi­fischer Informa­tionen. Das dazu­gehö­rige Back-Office-System bietet eine voll­ständige Steuer­ungs­möglich­keit der Produk­tion inkl. der Inhalte. Spezielle Zugriffe für die eigenen Abtei­lungen aber auch externe B-to-B-Partner schaffen höchste Transparenz. Kurz: der Reise­veran­stalter erhält beste Qualität und reduziert dabei seine Kosten.
Genau darin lagen auch die Anfor­derungen von Berge & Meer so Marc Lamberth, der Geschäfts­führer von Lamberth Travel Solutions. Neben dem reinen Out­sourcing ging es vor allen um Zuge­winne bei Service und Effizienz.

Seit Anfang 2015 ist auch das Druck-Modul produktiv. Jetzt können wahl­weise je nach Reise, Marke und andren Kriterien pdf-Reise­unter­lagen oder gedruckte Booklets produziert werden.

11.09.2014

ETI: Umstellung auf elektronische Reiseunterlagen

Seit vielen Jahren produziert Lamberth die Reise­unter­lagen für ETI als klas­sische Book­lets. Neben Deutschland erfolgt der Versand in weitere 4 euro­päische Länder. Zur Opti­mie­rung der Kosten­situa­tion und des Hand­lings bei Kurz­frist­buchun­gen wird ein Teil der Pro­duktion auf dyna­misch gene­rierte PDF-Reise­unter­lagen umge­stellt. Dabei gibt es unter­schied­liche Länder­ver­sionen mit unter­schied­lichen Sprachen.

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Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

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60314 Frankfurt am Main
Deutschland

Tel.: +49 (0)69 970 868 0
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Back Office

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Seit vielen Jahren entlasten wir unsere Kunden indem wir kom­plette Pro­zesse für diese erledigen. Gerade im Back-Office-Bereich ergeben sich hier erheb­liche Ein­spa­rungen durch Skalen­effekte und unsere Kunden können sich voll auf das Kern­geschäft kon­zen­trieren. Darüber­hinaus werden eigene Res­sour­cen geschont, damit die an anderer Stelle effek­tiver einge­setzt werden können.

Wenn erforder­lich, stellen wir kurz­fristig höhere Kapa­zitäten zur Verfü­gung und schaffen komplette Trans­pa­renz in der Pro­duktions­steuer­ung­/über­wachung durch eige­ne Online-Tools.

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